Friedrich überzeugend zum Vereinsmeister-Titel

Bei der traditionell am Dreikönigsfeiertag stattfindenden Vereinsmeisterschaft des TTC Köditz hat sich Fabian Friedrich im Einzelwettbewerb der Senioren gegen insgesamt zwölf Mitstreiter durchgesetzt und ist somit in die Fußstapfen von Vorjahressieger Udo Kretschmer getreten. Dabei überzeugte er in der Vorschlussrunde mit einem 3:1-Erfolg in der Neuauflage des Finales von 2017 gegen Kretschmer. Im Endspiel bezwang er dann schließlich den favorisierten Friedrich Meister überraschend klar mit 3:0 und wurde aufgrund einer hervorragenden Trefferquote seines Vorhand-Topspins verdient Vereinsmeister.

Im Doppel zog der Einzel-Vereinsmeister Friedrich an der Seite von Matthias Beyer im Finale jedoch den kürzeren gegen die späteren Doppel-Vereinsmeister Lena Nürnberger und Friedrich Meister.

In der Jugend-Konkurrenz folgte Hannah Fritsche auf ihre ältere Schwester Sarah und sicherte sich nach deren Vorjahressieg den Titel in diesem Jahr. Sie setzte sich in einer überwiegend männlichen Konkurrenz von fünf Teilnehmern vor Manuel Seel und Manuel Jahn durch.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Herren-Einzel:

1. Fabian Friedrich
  2. Friedrich Meister
  3. Udo Kretschmer

Herren-Doppel:

1. Nürnberger L./Meister
  2. Beyer M./Friedrich
  3. Huebner D./Kretschmer

Jugend:

1. Hannah Fritsche
  2. Manuel Seel
  3. Manuel Jahn

Von links: Udo Kretschmer, Fabian Friedrich, Friedrich Meister und 1. Vorsitzende Edeltraud Schlembach.

Von links: Günther Goller, Manuel Jahn, Hannah Fritsche, ManueL Seel, Leah Hahn, Noah Gnida und 1. Vorsitzende Edeltraud Schlembach.