Dieter Gruner mit historischem Vereinsrekord – 1250 Spiele für den TTC Köditz

Im Rahmen des Punktspieles der 3. Herrenmannschaft des TTC Köditz gegen den ASGV Döhlau II wurde Dieter Gruner als erstes Vereinsmitglied überhaupt in der Vereinsgeschichte für sagenhafte 1250 Spiele im Trikot der Köditzer geehrt. Seit 1960, und damit seit stolzen 58 Jahren, ist der heute 74-jährige Dieter Gruner nun schon für den TTC Köditz an der Platte aktiv. Seine 1250 Spiele absolvierte er dabei für mehrere verschiedene Mannschaften des Vereins. Zunächst spielte der heutige Rekordspieler fast 30 Jahre für die erste Herrenmannschaft und feierte dort in der Bezirksliga seine größten Erfolge im Tischtennissport. Von 1989 bis 2009 war sein Platz dann in der zweiten Mannschaft und nach einem kurzen Intermezzo in der Vierten, spielt er seit 2016 bis heute für die dritte Herrenmannschaft. Besonders hervorzuheben ist in all den Jahren als aktiver Spieler auch seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Vorstandschaft des Vereins. Denn Gruner war von 1960 bis 2012 mit nur einer kurzen Unterbrechung in verschiedenen Funktionen für den TTC tätig. Die Erste Vorsitzende Edeltraud Schlembach und Spielleiter Friedrich Meister bedankten sich bei Dieter Gruner für den unermüdlichen Einsatz an der Platte und gratulierten ihm zum neuen Vereinsrekord von 1250 Spielen. Aus diesem Anlass überreichten die Beiden eine Urkunde und einen Geschenkgutschein.