Dieter Gruner zum Ehrenmitglied ernannt

Im Rahmen der Vereins-Weihnachtsfeier am 16.12. im Gasthof Krauß in Joditz wurde Dieter Gruner eine ganz besondere Ehre zu Teil. Der TTC Köditz hat ihn nach Gründungsmitglied Gerhard Weber und Ehrenfried Wagner zum dritten Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Dieter Gruner ist im Alter von nur 16 Jahren im Jahr 1960 in den Verein eingetreten und seit 62 Jahren Mitglied beim TTC. Mit über 1250 Spielen ist er der uneinholbare Rekordspieler unseres Vereins. Doch nicht nur sportlich hat er von 1960 bis 2020 in den verschiedenen Jugend- und Herrenmannschaften große Erfolge feiern können, bemerkenswert ist vor allem seine Zeit als Vereinsfunktionär. Denn Dieter hat von 1960 bis 2012 mit nur einer Unterbrechung viele verschiedene Ämter in der Vorstandschaft bis hin zum 2. Vorsitzenden des Vereins übernommen. Damit ist er nicht nur der Spieler mit den meisten Spielen im Verein, sondern auch der Funktionär mit der längsten ehrenamtlichen Tätigkeit für den TTC. 

Mit nunmehr 78 Jahren hat sich Dieter Gruner die Ernennung als Ehrenmitglied mehr als verdient. Sein ehrenamtlicher Einsatz sollte als Vorbild für die folgenden Generationen dienen.