Positives Vorrundenfazit für die erste Mannschaft

Nach dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende zum Abschluss der Vorrunde kann die erste Mannschaft ein positives Zwischenfazit zur Winterpause ziehen. In Neufang sowie beim TTC Hof hat es leider nicht mehr zu einem Punktgewinn gereicht, dennoch ist der Blick auf die Tabelle durchaus erfreulich. Der TTC Köditz befindet sich zwar nur einen Platz vor dem Relegationsrang, hat aber mit einer Bilanz von 10:10 Punkten ein ausgeglichenes Verhältnis und somit ein ordentliches Polster nach unten.  5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz geben durchaus Hoffnung, dass der Aufsteiger das Ziel Klassenerhalt in der Bezirksliga am Ende der Saison erreichen kann. Dafür ist in der Rückrunde allerdings wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung nötig, um vor allem gegen die direkten Abstiegskonkurrenten die entscheidenden Punkte einzufahren.