TTC Köditz wählt neue Vorstandschaft

Zur Jahreshauptversammlung am 20.  August 2021 begrüßte der Vorsitzende Sven Beyer die erschienenen Mitglieder. In einer Schweigeminute  wurde eingangs dem verstorbenen Vereinsmitglied Stefan Fröh gedacht.

In seinem Bericht ließ Beyer die abgelaufenen beiden Vereinsjahre Revue passieren, da aufgrund der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr keine Hauptversammlung stattfinden konnte. Im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich konnte bis zu Beginn der Corona-Pandemie ein zufriedenstellendes Fazit gezogen werden. Anschließend mussten leider alle geplanten Vereinsveranstaltungen abgesagt werden und die Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 wurden jeweils abgebrochen. Dennoch dankte der Vorsitzende dem Spielleiter, den Mannschaftsführern, den Jugendtrainern, den Vorstandsmitgliedern und auch allen aktiven Spielern sowie freiwilligen Helfern zu diversen Festen für ihr Engagement im Vereinsleben. Die Herausforderung für die neue Vorstandschaft sei es, den Verein sportlich und gesellschaftlich aus der Corona-Krise zurück zu alter Stärke zu führen. Es gelte vor allem den Zusammenhalt und die Geselligkeit wieder zu stärken.

Hauptkassiererin Heike Beyer erläuterte den anwesenden Mitgliedern in ihrem Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Aufgrund der Teilnahme am Kreisgartentag im Herbst 2019 und der Bewirtung der Waldbauernvereinigung in der Göstrahalle im Februar 2020 konnten die coronabedingten Ausfälle der Vereinsveranstaltungen seit März 2020 kompensiert werden. Besonders bedankte sich die Hauptkassiererin bei den zahlreichen Spendern und Helfern zu den Vereins- und Ortsringveranstaltungen.

Anschließend gab Spielleiter Friedrich Meister einen kurzen Bericht über die letzten beiden abgebrochenen Spielzeiten ab.

Nach der obligatorischen Entlastung der Kassiererin und der Vorstandschaft, schritt man zu den überfälligen Neuwahlen, die sich wegen der Corona-Pandemie um über ein Jahr verzögerten. Abgesehen von Jugendleiter Günther Goller traten alle Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl an und wurden im Amt bestätigt. Neuer Jugendleiter ist der bisherige Jugendtrainer Thomas Lippert.

Die Vorstandschaft für die Jahre 2021-2023:

Erster Vorsitzender: Sven Beyer

Zweiter Vorsitzender: Sebastian Huebner

Dritte Vorsitzende: Edeltraud Schlembach

Spielleiter: Friedrich Meister

Jugendleiter: Thomas Lippert

Hauptkassiererin: Heike Beyer

Schriftführer: Michael Oxenbauer

Zu guter Letzt ehrte die Vorstandschaft noch die Vereinsmeister 2019 in Doppel und Einzel und überreichte den erfolgreichen Teilnehmern jeweils eine Urkunde. Darüber hinaus wurden Gerald Roth und Günther Goller für 750 Spiele im Trikot des TTC geehrt sowie Dieter Gruner nach insgesamt 1304 Spielen für den Verein offiziell aus dem Spielbetrieb verabschiedet.