Doppelsieg am Wochenende

An diesem Wochenende waren zwei unserer Teams im Einsatz – und wir dürfen uns über zwei Siege freuen. Am Freitagabend tat es die neu formierte 2. Mannschaft der 4. Mannschaft in der Vorwoche gleich und entführte in Gattendorf souverän zwei Punkte. In Abwesenheit von Mannschaftsführer Udo Kretschmer gelang der Saisonstart in Gattendorf auch dank der beiden Debütanten. Für Stefan Weiß ging es gleich im ersten Spiel für den neuen Verein gegen seine langjährigen Weggefährten, er blieb ungeschlagen und gewann seine Einzel souverän. Carola Stock musste sich nur im Doppel mit Jürgen Stoschek geschlagen geben, im Einzel gab sie sich mit zwei klaren Siegen keine Blöße. Am Ende stand auch dank Alex Beyer und Jürgen Stoschek ein deutlicher 9:1-Erfolg zu Buche. Das erste Heimspiel für das Team steigt dann schon am kommenden Freitag um 20 Uhr gegen Faßmannsreuth.

Im ersten Saisonspiel direkt anknüpfen an die vorangegangene Spielzeit konnte unsere Jugendmannschaft. Beim knappen 6:4-Sieg in Bad Steben machten es die drei Jungs bis zum Schluss sehr spannend. Nach dem erfolgreichen Doppel zum Auftakt, waren Xavier und Mika im Einzel je zweimal und Paul einmal siegreich. Vor allem Mika blieb im letzten und entscheidenden Match nervenstark und sicherte dem TTC den ersten Saisonsieg. Das zweite Saisonspiel findet am kommenden Freitag um 18 Uhr in der Göstrahalle gegen den TV Konradsreuth statt.