Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Zum Start in die neue Spielzeit 2023/2024 lag am Freitagabend Freud und Leid nah beieinander. Während unsere  4. Mannschaft einen souveränen 8:2-Sieg in Gattendorf einfuhr, musste die 1. Mannschaft eine Heimniederlage gegen den favorisierten DJK SV Neufang einstecken.

Vor knapp 10 Heimfans gelang unserer Bezirksligamannschaft zunächst ein Auftakt nach Maß mit zwei Doppelsiegen. Anschließend gingen allerdings 7 Einzelspiele in Folge verloren, ehe zumindest Dominik Huebner noch einen Einzelsieg einfahren konnte. Auch Fabian Friedrich schlug sich gegen die beiden starken Spitzenspieler der Gäste seinen zwei Fünfsatzkrimis beachtlich, die Gegner hatten aber jeweils den längeren Atem. Unter den Augen von Ex-Spitzenspieler Fritz Meister war die Niederlage zum Saisonstart schlussendlich verdient und gegen den favorisierten Gast aus Neufang auch zu erwarten. Deutlich bessere Chancen auf einen Punktgewinn sollte unser Bezirksligateam am Dienstag (26.09.) um 19:30 Uhr in Regnitzlosau haben.

Eine leichtere Aufgabe hatte unsere 4. Mannschaft zum Saisonauftakt in Gattendorf vor der Brust. Lediglich Hartmut Drechsel und Michael Kropf mussten sich jeweils Sebastian Söllner geschlagen geben. Alle anderen Partien gingen überwiegend souverän an unsere Spieler. Weiter geht`s für die 4. Mannschaft am 30.09.2023 um 13:00 Uhr beim TV Moschendorf V.