Erfolgreiches Trainingswochenende

Am vergangenen Wochenende absolvierte unsere Jugendmannschaft unter der fachkundigen Anleitung von Trifon Lengerov (offizieller Trainer und ehemaliger Bundesliga-Spieler) in der Göstrahalle ein zweitägiges Trainingscamp. Im Fokus standen die Verbesserung und Erweiterung der technischen und taktischen Fähigkeiten, unter anderm mit den Schwerpunkten Vorhand-Topspin, Unterschnitt und Aufschlagtraining.

Erfreulich war insbesondere die Teilnehmerzahl unserer Jugendlichen. Von aktuell sieben spielberechtigten und aktiven Jungen und Mädchen nahmen sechs am angebotenen Lehrgang teil. Neben vier intensiven Trainingseinheiten hatten die beiden Betreuer Carola Stock und Thomas Lippert auch für ein entsprechendes Rahmenprogramm mit diversen Spielen und einer gemeinsamen Übernachtung gesorgt. Somit wurde auch der Teamgeist unserer Jugendmannschaft nochmals gestärkt.

Die beiden Vormittagseinheiten boten zudem einigen Erwachsenen die Möglichkeit, Lehrgangsluft zu schnuppern und ihre Fragen an einen professionellen Trainer loszuwerden.

Im Fazit bleibt ein für alle Teilnehmer schönes und lehrreiches, aber auch anstrengendes Wochenende, das bei Gelegenheit gerne eine Neuauflage erleben darf.