Meister lässt der Konkurrenz keine Chance

Bei der Vereinsmeisterschaft des TTC Köditz am 05. Januar sicherte sich Friedrich Meister den Titel in der Einzelkonkurrenz der Erwachsenen. Vor zwei Jahren hatte er pausiert, im Vorjahr wurde er knapp geschlagen und nun ist der Köditzer Spitzenspieler zurück auf dem Thron. Gegen insgesamt 16 Damen und Herren setzte er sich letztlich ungeschlagen durch und hatte nur beim knappen 3:2-Vorrundenerfolg gegen den späteren Dritten Alexander Beyer Probleme. Im Finale der beiden erfahrenen „Oldies“ behielt er gegenüber Bernd Hüttig mit 3:1 die Oberhand. Beide verhinderten mit ihrer Routine im Halbfinale eine Wachablösung durch die aufstrebenden Nachwuchshoffnungen Alexander Beyer und Sebastian Huebner. An der Seite von Willi Limmert reichte es für Meister am Ende eines langen Tages mit insgesamt 14 Spielen auch noch zum Sieg in der Doppelkonkurrenz. Im Finale ließen die Beiden Fabian Friedrich und Michael Rahm keine Chance. Die Vereinsmeisterschaft der Juged findet in diesem Jahr am 29.01.2019 statt.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Damen/Herren-Einzel:

1. Friedrich Meister, 2. Bernd Hüttig, 3. Alexander Beyer