Erfolgreicher Saisonabschluss für die erste Mannschaft

Zwei Spiele an einem Wochenende im Kampf um den zweiten Tabellenplatz in der höchsten Liga des noch vorhandenen Tischtenniskreises Hof hatte die erste Mannschaft zum Saisonfinale zu bestreiten. Gegen den direkten Tabellennachbarn FT Naila sowie am Tag darauf in Bad Steben konnten die Köditzer dabei doppelt jubeln.

Gegen Naila wurde der Grundstein bereits mit drei Doppelsiegen gelegt. Auch in den Einzeln zeigten sich die Köditzer höchst konzentriert und belohnten sich mit einem souveränen und in dieser Höhe überraschenden 9:4 Erfolg.

Der Beginn des Spiels in Bad Steben einen Tag später verlief mit wiederum drei gewonnenen Doppeln ähnlich erfolgreich. Anschließend kamen die Bad Stebener aber besser ins Spiel und sorgten mit einer zwischenzeitlichen 6:5 Führung für Spannung. Die Köditzer ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und fuhren mit vier gewonnenen Spielen in Folge den Sieg nach Hause.

Nach den beiden Erfolgen zum Saisonabschluss befinden sich die Köditzer auf Tabellenplatz zwei. Allerdings haben die Nailaer in ihren letzten beiden Spielen die Möglichkeit, Köditz wieder einzufangen. Ob Tabellenplatz zwei oder drei, ob Relegation, Aufstieg oder Klassenverbleib – dies lässt sich – auch aufgrund der anstehenden Ligenreform –  bisher noch nicht zweifelsfrei sagen. Fakt hingegen ist: Die junge Köditzer Mannschaft spielte die seit Jahren beste Saison und darf mit den gezeigten Leistungen äußerst zufrieden sein.