Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitagabend fand im Gasthof Krauß in Joditz die Saisonabschlussfeier und Jahreshauptversammlung des TTC Köditz statt. Mit insgesamt 42 Vereinsmitgliedern und Partnern war unsere erste große Vereinsveranstaltung in diesem Jahr sehr gut besucht.

1. Vorsitzender Sven Beyer blickte in seinem Bericht zurück auf ein Vereinsjahr voller sportlicher Höhen und Tiefen. Besonders schmerzten doch die menschlichen Verluste der Ehrenmitglieder Ehrenfried Wagner und Gerhard Weber, denen eingangs mit einer Schweigeminute gedacht wurde.

Neben Zahlen und Statistiken zur Mitgliederentwicklung, gratulierte er der 4. Mannschaft zum Aufstieg in die Bezirksklasse B und Jürgen Stoschek zum Bezirksmeistertitel im Einzel und Doppel in seiner Altersklasse. Darüber hinaus blickte der Vorsitzende auf die eigenen und besuchten Veranstaltungen im abgelaufenen Vereinsjahr zurück. Hervorzuheben war dabei das Sommerfest in der Alten Wagnerei Ende August 2023, bei dem knapp ein Drittel aller Mitglieder ehrenamtlich im Einsatz waren. Trotz des durchwachsenen Wetters war es auch wirtschaftlich wieder ein voller Erfolg, sodass das Fest in diesem Jahr am 25.08. erneut stattfinden soll.

Abschließend ging der Blick von Sven Beyer auf das bevorstehende Vereinsjahr 2024/2025 mit dem 75-jährigen Vereinsjubiläum im nächsten Jahr. Sein großer Dank galt allen Aktiven, Jugendtrainern, Spielleiter Fritz Meister, den Mannschaftsführern und Ausschussmitgliedern sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern zu den eigenen und den Veranstaltungen des Ortsrings.

Im darauffolgenden Kassenbericht der Hauptkassiererin Heike Beyer konnte über die gute finanzielle Lage des Vereins berichtet werden. Die Einnahmen und Ausgaben waren im zurückliegenden Jahr nahezu ausgeglichen, der TTC steht auf stabilen Füßen und wird noch in diesem Jahr wieder in neue Spielbanden und Jugendtrikots investieren. Die Kassiererin dankte allen Spendern und ehrenamtlichen Helfern zu den Veranstaltungen.

Spielleiter Fritz Meister berichtete über die Tabellenstände und Bilanzen der Erwachsenen- und Jugendmannschaften nach Saisonende. Die 1. Mannschaft musste den Abstieg aus der Bezirksliga verkraften. Die 2. Mannschaft verpasste dagegen den Aufstieg als Zweitplatzierter knapp, während die 3. Mannschaft einen ebenso guten dritten Rang in der gleichen Spielklasse belegte. Besondere Erwähnung fand der Aufstieg der 4. Mannschaft in die Bezirksklasse B. Die 5. Herrenmannschaft und die Jugendmannschaft belegten solide Plätze im Mittelfeld ihrer Spielklassen.

Nach Entlastung der Kassiererin und der Vorstandschaft folgten die Auszeichnung der Vereinsmeister 2023, Thomas Folger erhielt eine Verbandsehrung für 30 Jahre aktiven Tischtennissport und zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt.

20 Jahre:
Yannick Suhaj