Erste Mannschaft: Keine optimale Punkteausbeute gegen den TTC Hof

Am Wochenende trat die erste Mannschaft gleich zweimal gegen den TTC Hof an. Die Köditzer mussten dabei in beiden Spielen auf Kretschmer verzichten, was sich vor allem negativ auf die Doppelaufstellungen auswirkte. Gegen die dritte Mannschaft der Hofer vesrsuchte sich Friedrich zusammen mit dem Ersatzspieler Hüttig als Einserdoppel, allerdings wenig erfolgreich. So stand es nach den Doppeln 1:2, aber die Köditzer konterten in den Einzeln erfolgreich. Sowohl im vorderen als auch im hinteren Paarkreuz ließen sie keine Niederlage zu und sicherten dadurch einen 9:6 Erfolg. Lediglich in der Mitte war Hof stärker und gewann alle vier Spiele.

Wer allerdings glaubte, dass das tags darauf stattfindende Spiel gegen die vermeintlich schwächere vierte Mannschaft der Hofer zum Selbstläufer werden würde, irrte sich gewaltig. Durch eine möglicherweise wieder nicht optimal gewählte Doppelaufstellung, diesmal mit Huebner und Beyer an Position eins sowie Meister und Ersatzspieler Stoschek an zwei, brachte sich Köditz zunächst selbst in die Bredouille und lief erneut einem 1:2 Rückstand hinterher. Die Hofer bauten ihren Vorsprung anschließend sogar auf 6:3 aus. Durch eine stärkere zweite Einzelrunde kämpften sich die Köditzer nochmals heran. Zu mehr als einem Unentschieden reichte es aufgrund des knapp verlorenen Schlussdoppels allerdings nicht mehr.

Trotz des Punktverlusts sicherten sich die Köditzer in der Tabelle den dritten Platz. In zwei Wochen wird sich zum Saisonfinale gegen Naila und Bad Steben zeigen, ob es dabei bleibt, oder ob der Sprung auf Tabellenplatz zwei noch realisiert werden kann.