Erster Saisonsieg in der Bezirksliga

Am Freitagabend ist nach zwei Niederlagen zum Auftakt der erste Saisonsieg geglückt. Dabei durfte der Aufsteiger aus Regnitzlosau nicht unterschätzt werden, waren doch einige Spieler der SG bereits in deutlich höheren Ligen unterwegs. Durch den Ausfall des gegnerischen Routiniers Höh, der durch Groh ersetzt wurde, waren die Gäste natürlich spürbar geschwächt. Am Ende konnten sich die Köditzer über einen souveränen 8:4 Erfolg freuen.

Im vorderen Paarkreuz mussten beide Köditzer Spieler erwartungsgemäß Saritekin zum Sieg gratulieren, während sowohl Meister als auch Huebner gegen Koss gewannen. In der Mitte hielt Friedrich seine zwei Gegner in Schach. Kretschmer kämpfte sich gegen Herlihy zu seinem ersten Saisonsieg und unterlag nur hauchdünn gegen Höll. Beide Spieler des hinteren Paarkreuzes hatten mit ihrem Gegner Groh keine Probleme. Gegen Köppel konnte Beyer den Tisch zwar nicht als Sieger verlassen, dafür zeigte Hüttig aber auch in seinem zweiten Spiel eine starke Leistung und tütete somit den Sieg für seine Mannschaft ein.

Am kommenden Samstag werden beim TTC Stammbach, ebenfalls Aufsteiger aus der ehemaligen Hofer Kreisliga, die nächsten Punkte angepeilt.