Hauptversammlung und Ehrenabend

Am vergangenen Freitag hat der TTC seine Jahreshauptversammlung mit Ehrenabend im Gasthof Krauß in Joditz veranstaltet. Es war die erste Vereinsveranstaltung seit zwei Jahren ganz ohne Corona-Einschränkungen. Dabei konnten zahlreiche Vereinsehrungen der letzten Jahre nachgeholt werden.

Sven Beyer, Dominik Huebner, Thomas Lippert (jeweils 20 Jahre), Karin Heinrich, Brigitte Kulot, Roland Hayn (jeweils 30 Jahre), Gerald Roth (40 Jahre), Monika Hager (50 Jahre) sowie Hartmut Drechsel, Paul Kugler, Hans Reinel und Adolf Teichner (60 Jahre) wurden für ihre langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet.

Fritz Meister wurde für das Erreichen der magischen Marke von 1000 Spielen im Trikot des TTC geehrt. Er ist seit 1973 ununterbrochen für unseren Verein aktiv und bereits seit über 30 Jahren unangefochtener Spitzenspieler der 1. Mannschaft.

Eine besondere Ehre wurde Ehrenfried Wagner zu teil. Der Vereinsausschuss beschloss, ihn zum zweiten Ehrenmitglied des Vereins neben Gerhard Weber zu ernennen. Ehrenfried war von 1967 bis 2014 in 812 Spielen für den TTC aktiv und von 1969 bis 2010 begleitete er über 40 Jahre lang verschiedene Ämter in der Vorstandschaft. Er hat den Verein also in besonderem Maße gefördert, sodass ihm in diesem würdigen Rahmen der Status des Ehrenmitglieds verliehen wurde.