Trainingsbetrieb bleibt vorerst untersagt

Am 15.05.2020 hat der Bayerische Tischtennisverband mitgeteilt, dass der Trainingsbetrieb auf Vereinsebene weiterhin untersagt ist. Trainieren dürfen derzeit lediglich die Kaderspieler des Verbands unter Einhaltung strenger Auflagen. Es wird jedoch daran gearbeitet, mit Hilfe eines Schutzkonzepts nicht nur den Leistungssport, sondern auch den Amateursport wieder zu erlauben. In Vorbereitung der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs muss beispielsweise jeder Verein eine(n) Hygienebauftragte(n) benennen. Weitere Details sind derzeit noch offen. Es steht also zu befürchten, dass wir uns alle noch ein bisschen gedulden müssen.

Genießt bis dahin das schöne Wetter bei anderen Freiluftaktivitäten und bleibt vor allem gesund!