Vierte Mannschaft beendet Saison auf gutem zweiten Platz

Zwar endete die Spielzeit 2017/2018 am vergangenen Donnerstagabend für unsere vierte Mannschaft mit einer Niederlage, freuen durften sich die Köditzer am Ende einer langen Saison aber dennoch.

Im letzten Saisonspiel kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams der 4. Kreisliga. Dabei  zog sich ein stark ersatzgeschwächter TTC ohne Willi Limmert, Sven Beyer, Lena Nürnberger und Fabio Netscher trotz einer 4:9-Niederlage beim bereits vorher feststehenden Meister, dem TSV Hof II, gut aus der Affäre. Vor dem Hintergrund, dass sich die Mannschaft schlussendlich über ein sehr gelungenes Spieljahr und einen starken zweiten Platz in der 4. Kreisliga freuen darf, war die zweite Saisonniederlage gut zu verkraften.

Obwohl die vierte Mannschaft in dieser Spielzeit nur selten in kompletter Aufstellung in die Spiele gehen konnte, gelang ein souveräner zweiter Platz hinter dem ungeschlagenen Meister aus Hof. Ob damit letztendlich auch der Wiederaufstieg in die 3. Kreisliga verbunden ist, bleibt aufgrund der anstehenden Ligenreform im Spielkreis Hof jedoch abzuwarten. Der Freude über eine sehr gute Saison mit nur sechs Verlustpunkten, tut das aber keinen Abbruch!

Ein großer Dank geht an dieser Stelle vor allem an alle Spielerinnen und Spieler aus der fünften Mannschaft, die die Vierte immer wieder tatkräftig unterstützt haben!