Zweiter Saisonsieg für die erste Mannschaft

Am Freitagabend gelang dem Bezirksligateam gegen Oberkotzau etwas überraschend der zweite Sieg der laufenden Saison. Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende konnten sich die Köditzer diesmal über einen knappen 7:5 Erfolg freuen. Damit sammelte Köditz zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Erwartungsgemäß geriet Köditz mit 0:2 in Rückstand, aber Friedrich und Kretschmer konterten in zwei hart umkämpften Spielen jeweils im 5. Satz und glichen aus. Hinten wurden die Punkte geteilt – während sich Hüttig in fünf Sätzen gegen Raithel durchsetzte, unterlag Beyer, hauchdünn und ebenfalls im 5. Satz, gegen Reissmann. Damit stand es zur Halbzeit 3:3.

Den Grundstein zum Erfolg legte dann Huebner mit einem starken Auftritt und ebenso verdienten Sieg gegen Peckelhoff. Meister und Friedrich verloren ihre Spiele, aber Kretschmer glich zum 5:5 aus. Dann sorgte zuerst der glänzend aufgelegte Hüttig für den 6. Köditzer Punkt, und anschließend bezwang Beyer auch noch Raithel und sicherte den Köditzern damit das 7:5.