Coronabedingte Verhaltensregeln für den Spielbetrieb auf einen Blick

Nachdem uns fast täglich neue Vorgaben oder Änderungen in Sachen Hygienekonzept und coronabedingte Verhaltensregeln erreichen, haben wir im Folgenden versucht, die einzelnen Maßgaben und Vorschriften einmal übersichtlich für alle Spieler und Zuschauer zusammen zu fassen:

ALLGEMEINES

– bis 18.09.2020 sind keine Zuschauer zum Wettkampfspielbetrieb zugelassen und alle nicht aktiven Spieler sind zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtet

– ab 19.09.2020 dürfen maximal 100 Zuschauer einem Wettkampfspiel beiwohnen und es kann im Einzelfall auf das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen verzichtet werden (abhängig von lokalen Vorgaben)

– ein Abstand von 1,5 Meter ist stets einzuhalten

– kein Zugang für Personen mit Krankheitssymptomen

– kein Körperkontakt, wie z.B. übliche Begrüßungsrituale

– Nutzung der Umkleiden von max. 12 Personen

– nur Nutzung der Einzeldusche hinter den Toiletten möglich

– Lüftung des Spielraumes nach 120 Minuten (für 15 Minuten) und nach Ende des Wettkampfspieles

– Dokumentation der anwesenden Trainer, Eltern, Zuschauer

– Reinigung der beutzten Materialien nach dem Wettkampfspiel

SPIELBETRIEB

– kein Doppel

– es werden alle 12 Einzelspiele ausgespielt und gehen auch in die Wertung ein

– auf Seitenwechsel, Schiedsrichter und Zählgeräte kann in Absprache mit dem Gegner verzichtet werden