Durchwachsener Start in die Rückrunde für die erste Mannschaft

Die erste Mannschaft ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Rückrunde der 1. Kreisliga gestartet. Gegen den SV Hof gelang ein hauchdünner 9:7 Erfolg. Der herausragende Spieler war der in dieser Saison bisher etwas unglücklich agierende Kretschmer. Mit seinen zwei souveränen Einzelsiegen und den beiden gewonnenen Doppeln zeigte er seine bisher mit Abstand beste Saisonleistung und  hat maßgeblich zum knappen Erfolg beigetragen.

Auch gegen Oberkotzau lief es zunächst gut. Zwar mussten Meister/Kretschmer etwas überraschend ihre erste Doppelniederlage in dieser Saison einstecken, aber den Köditzern gelang es trotzdem, sich eine 2:1 Führung zu erarbeiten. Dennoch endete das Spiel mit einer deutlichen Niederlage für Köditz, da anschließend lediglich die Spieler des vorderen Paarkreuzes eine gute Leistung abrufen konnten. Der seit der Rückrunde an Position zwei aufgestellte Huebner schaffte es zweimal in den Entscheidungssatz und hätte sich mindestens einen Sieg verdient gehabt. Meister konnte währenddessen wenigstens gegen Peckelhoff gewinnen. Nicht einen einzigen Erfolg konnten die Köditzer aber im mittleren und hinteren Paarkreuz verbuchen, sodass am Ende eine enttäuschende, aber auch etwas zu hohe 3:9 Niederlage zu Buche stand.

Bereits am kommenden Freitag, 9.2., findet um 20 Uhr das nächste Heimspiel gegen Schwarzenbach statt.